Mein Name ist Uschi Ulmer. Ich bin verheiratet mit Dr. Roland Ulmer und wir haben zwei – inzwischen erwachsene – Töchter.  Seit vielen Jahren wohnen wir in Rückersdorf im Nürnberger Land und fühlen uns dort sehr wohl.

Nicht nur privat als Mutter (…und Gastmutter mehrerer AustauschschülerInnen aus den unterschiedlichsten Ländern, die über die Austauschorganisation AFS zu uns kamen), sondern schon mein ganzes berufliches Leben arbeite ich schwerpunktmäßig mit Kindern und Jugendlichen und deren Familien.

Für die verschiedenen Bereiche meiner beruflichen Tätigkeit ist es mir sehr wichtig, fachlich qualifiziert und gut aus- und weitergebildet zu sein.

Neben meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und meinem Studium zur Sozialpädagogin habe ich weitere Aus- und Weiterbildungen absolviert, wie z. B.

Neben meiner Tätigkeit in einer Kinder- und Jugendarztpraxis bin ich auch freiberuflich tätig.

Hier nimmt vor allem die Schrei- und Schlafsprechstunde einen wesentlichen Teil meiner Arbeit ein. 

 

Die Beratungstätigkeit in der Sprechstunde macht mir sehr viel Freude.

 

Da ich in den Ruhestand trete, finden ab

1. April 2023 keine Beratungen mehr statt!!